Werde ich jemals 5.12 klettern? Die Leitfrage dieses Blogs ist auch eineinhalb Jahre nach dem ersten Beitrag aktuell. Auch wenn ich in Routen und an Blöcken teils beträchtliche Fortschritte erkenne, liegt meine erste 9- als unerreichtes Ziel weiter vor mir. Zeit für ein Update zum Stand meines Klettertrainings.
04.07.2011
03.06.2011
Kletterwoche Schweiz & Vorarlberg
Arcegno |
15.05.2011
Boulder Worldcup 2011 Wien
Boulder Weltcup in Wien. Wie im Vorjahr macht der WC-Tross in der Kletterhalle Wien in Stadlau halt. Wie im Vorjahr messen sich die Besten der Besten Boulderer an der Outdoorwand vor der Naturfreundehalle, während Wien kaum Notiz davon nimmt und sich nur einige hundert Zuschauer auf auf das Trainingsgelände vom FC Stadlau verirren. Und wie im Vorjahr gibt es weder eine Tribüne für die Zuseher, noch eine ordentliche Moderation. Überraschung allerdings in diesem Jahr: Kilian Fischhuber scheitert bereits in der Qualifikation. Dafür schafft es Lukas Ennemoser ins Finale und wird hinter Sharafutdinov (RUS) und dem Slovenen Klemen Becan Dritter. Im Damenfinale liegen drei Boulder lang Alex Puccio (US) und Österreichs Lokalmatadorin Anna Stöhr Kopf an Kopf, bis sich Anna mit einem Top Vorsprung auf die Amerikanerin durchsetzen kann. Super spannende Geschichte!
Labels:
Bouldern Worldcup Wien
06.05.2011
Kinder, wie die Zeit vergeht!
Neuer Job, alte Wohnung, ein wenig Klettern - und schon gehen sieben Monate ohne einen einzigen Blogeintrag vorbei! Passiert ist in der Zwischenzeit genug, es gibt also einiges zu erzählen. Da wären die Klettertrips nach Arco und ins Ötztal sowie einige weitere Reisen nach Ägypten und Mallorca.
Trainingstechnisch bin ich auch um einige Erfahrungen reicher geworden. Dazu in Kürze mehr, zum Aufwärmen gibt es einen Erfahrungsbericht zum Thema Kletterseil waschen.
Trainingstechnisch bin ich auch um einige Erfahrungen reicher geworden. Dazu in Kürze mehr, zum Aufwärmen gibt es einen Erfahrungsbericht zum Thema Kletterseil waschen.
Kletterseil waschen
Die Hinweise waren nicht zu übersehen: schwarze Hände nach dem Seilaufschließen, das ursprünglich leuchtende Orange war schon vor langer Zeit einem matten Ockerbraun gewichen. Mein Seil hatte eine Wäsche dringend nötig!
Abonnieren
Posts (Atom)